Grenz das schon an stalking?

3 Antworten

Stalking kann auch virtuell stattfinden, dafür muss er nicht vor Deiner Haustür aufkreuzen.

Da der Typ keine Ruhe gibt und ein normaler Umgang mit ihm nicht möglich ist, würde ich ihn überall blockieren - und wenn es geht, auch im Spiel. Auf Fragen nicht mehr antworten. Sollte er keine Ruhe geben oder auf anderem Wege Kontakt zu Dir suchen, sage ganz bestimmt, dass Du keinerlei Kontaktaufnahme mehr wünschst.

Beobachte, was weiterhin passiert. An sich versteht man unter Stalking, dass der Stalker vor der Haustür lauert, dass er immer wieder anruft, sich aufdrängt. Wie sich das digital verhält, weiß ich nicht.

Aber wenn er weiterhin nervt, würde ich ihn mal fragen, ob er ein Stalker werden/sein will. Vielleicht hört er dann freiwillig auf.

Diese aufdringliche Art ist irgendwie sehr komisch, aber wenn du ihn jetzt überall geblockt hast und kein Kontakt mehr mit ihm hast dann ist alles wieder gut denke ich.