Greift ein Abflussreiniger nur biologisches/ organisches Material an oder auch Kunststoffrohre?

2 Antworten

Eine Mikrowelle oder induktionsherd kann ja nur organisches/biologisches Material erhitzen aber kein totes

Stell mal nen leeren Teller in die Mikro und mach sie auf volle Pulle an. Dann nimmst Du den Teller raus und hältst Deine Zunge 1 Minute an ein und derselben Stelle.

Leg Dir Eiswürgel zurecht, die wirst Du brauchen.

Auch Reiniger können Kunststoff angreifen, darum soll das Mittel auch nicht zu lange einwirken.

Tatsächlich sind Kunststoffrohre sogar weniger empfindlich als Bleirohre, könnten sich aber durch die Hitze verformen, du solltest das Zeug also nicht einerweise da rein kippen. Durch die vulkanisierung bei der Herstellung von Plastik wird der Schwefelanteil und damit auch die Beständigkeit gegenüber verdünnten Säuren und Laugen erhöht