Greifen Löwen auch Elefanten an?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgewachsene Elefanten nicht. Aber halbwüchsige auch schon etwas größere und Kälber wenn sie die Gelegenheit haben schon.

In einer Naturdoku habe ich das mal gesehen. Es waren mehrere halbstarke Löwenmännchen, die sich zu einem Rudel zusammengerottet haben, um umherzustreifen und Reviere zu suchen. In ihrem Sturm und Drang haben sie sich auf einen ausgewachsenen Elefanten gestürzt und in ihm verbissen. Wie es ausgegangen ist, weiß ich aber nicht mehr.

Eher selten, vllt. wenn es grad nichts andres in der Nähe gibt 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Natur und Tieren