Gregs Tagebuch Fehldruck was wert?

4 Antworten

Ich sag's mal ganz lapidar: Bücher sind allgemein heutzutage kaum noch etwas wert, vor allem keine Bände aus beliebten Reihen, die massig Neuauflagen haben.

Sollte die Reihe in 5, 10 Jahren eingestampft werden & plötzlich nicht mehr zu bekommen sein, ok, dann wäre sogar ein Fehldruck etwas wert. Das kann ich mir bei Gregs Tagebuch aber nicht vorstellen.

Also, ein Fehldruck von Gregs Tagebuch ist leider nicht wirklich etwas wert. (Es sei denn, es gibt eine Person, die Fehldrucke sammelt, aber so jemand ist mir bisher noch nicht untergekommen.)

In der Regel werden Fehldrucke auch einfach beim Verlag reklamiert; sowas kommt immer mal wieder vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist so viel wert, wie dir irgendjemand dafür bezahlt.

Aber Fehldrucke sind nicht zwangsläufig mehr wert, vielleicht bei irgendeinem alten Klassiker, aber Gregs Tagebuch... Probieren kannst dus natürlich.

Generell sind Fehldrucke eher weniger wert als das korrekt gedruckte Buch. Vielleicht wenn man es in 1000 Jahren ausbuddelt, aber dann hast du ja nix mehr davon.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Wertvoll ist das nicht, aber du kannst das Buch dort umtauschen, wo du es gekauft hast.