Greenfoot Szenario?

1 Antwort

Richtig sieht es m.E. nicht aus.

  1. Die Variable sollte doch eher umrunden heißen. Wieso wird sie eigentlich für huegelVorhanden benötigt?
  2. Die huegelVorhanden-Methode verspricht vom Namen her, dass sie nur die Information liefert, ob ein Hügel (vor dem Rover?) vorhanden ist. So lange das der Fall ist, kannst du den Rover doch nicht geradeaus weiterfahren lassen.
  3. Die Variable gesteinVorhanden wird nirgendwo gesetzt. Wäre es stattdessen eine Funktion, die da aufgerufen wird, wäre es eher verständlich.
  4. Sind denn alle deiner genutzten Elemente (Variablen/Funktionen) irgendwo definiert? Das würde ich an deiner Stelle noch einmal prüfen.