Greenfoot getIntersectingObject funktioniert nicht?

1 Antwort

Direkt auffällig ist, dass deine innere Kontrollstruktur falsch ist. Im Kopf nimmst du eine Zuweisung vor, sodass dieser Mensch auf jeden Fall infiziert wird, egal ob er es zuvor auch war. Dabei möchtest du da doch aber nur einen Vergleich:

if (m.infiziert == true) {

Ob beim Aufruf von getOneIntersectingObject ein kollidierendes Objekt gefunden wird, kannst du leicht prüfen, indem du dir das Ergebnis der Methode ausgeben lässt.

System.out.println(m.toString());

Steffenluehn
Beitragsersteller

Danke für deinen Hinweis auf die Kontrollstruktur!

Trotzdem funktioniert mein Code immernoch nicht

regex9  21.02.2022, 22:50
@Steffenluehn

Ich kann nur Bezug auf die Infos geben, die du teilst. Insofern kann ich dir derzeit lediglich den Rat geben, mit Konsolenausgaben oder dem Debugging-Tool den Programmverlauf sowie Zwischenzustände/-werte zu überprüfen, um die Fehlerquelle zu lokalisieren.