Greencard lottery Anruf aus Amerika?

4 Antworten

Woher soll ich wissen, ob die Seite echt war. Was Du aber schreibst, hört sich für mich eher nach einem Betrugsversuch an.

Trotzdem solltet Ihr daraus die Lehre ziehen, nicht irgend jemandem im Internet Eure Daten zu übermitteln. Im harmlosesten Fall bekommt Ihr ein wenig Reklame, im schlimmeren Falle werdet Ihr weiter durch Anrufe usw. belästigt.

Die offizielle Seite endet auf  ".gov"

Zur Zeit ist sie nicht online geschaltet, da die Lotterie für 2018 schon abgeschlossen ist, und die für 2019 noch nicht geöffnet ist.

Hier:

https://travel.state.gov/content/dam/visas/Diversity-Visa/DV-Instructions-Translations/DV-2018-Instructions-Translations/DV-2018%20Instructions%20English.pdf

Da die Agenturen Geld mit der Teilnahme verdienen wollen, rufen diese halt an. Sperrt die Nummer.

Ihr seid auch noch nicht qualifiziert, da ihr noch nicht 18 Jahre seid.

stufix2000  21.02.2017, 18:38

Das haben die nicht zu entscheiden. Macht euch keine Sorgen.
Solange kein Visum abgelehnt wurde von einer offiziellen Seite/Behörde, könnt ihr Visa beantragen. Macht halt keinen Blödsinn und bewerbt euch nicht für Visa, für die ihr nicht qualifiziert seid. Das kann zu Problemen führen.

helloitsmeheidi
Beitragsersteller

Aber was meint die eine Seite mit dem nie wieder einwandern dürfen?

Eindeutig Betrug, aus New York ruft da niemand an.

Es waere gut wenn man die Telefonnummer mal ganz einfach googelt, damit kann man herausfinden wo genau der Anruf her kam.

Es wuerde mich nicht wundern wenn der Spuk aus Nigeria kam, denn das ist bekannt und geht schon seit mehr als 10 Jahren so.

Einfach abhaken. Schlimmstenfalls bekommt ihr unerwüschte Werbung.

Wer will denn seit Trump freiwillig da rüber? Für mich gibts bei einer Greencard Lotterie nur Nieten.

helloitsmeheidi
Beitragsersteller

Sie hat da Bekannte und deshalb ist ihr das gerade auch so wichtig weil sie Angst hat die nie wieder besuchen zu können. Und auch weil sie sie später eventuell da leben möchte.