Green Card offizielle Website?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://dvprogram.state.gov/

Die Anmeldung wird vermutlich wieder ab Oktober möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Teckraid
Beitragsersteller

Finde nichts dazu auf der website

Teckraid
Beitragsersteller
@DummeStudentin

Ja, aber ist das für die Green Card?

Das word 'green card' kommt da nicht einmal vor, da steht diva program. Was ist das?

Die offizielle Seite für die zunächst kostenlose Teilnahme an der GC Lotterie ist immer nur ein paar Wochen im Jahr (Mitte Oktober bis Anfang November) geöffnet.

Das ist der Link zur offiziellen Seite

https://dvprogram.state.gov/

Nach dieser Zeit ist der Link nicht weiterführend und du hast nur die kommerziellen Angebote.

Wann genau die Lotterie geöffnet wird, erfährt man im Laufe des Jahres.

Teckraid
Beitragsersteller

Was ist das diversity visa programm, dass bis zum 30 september offen hat?

stufix2000  21.08.2022, 16:12
@Teckraid

Die letztjährige Ziehung. Da muss man selbstständig nachschauen, ob man die Berechtigung gewonnen hat, eine GC zu beantragen.

Fällt es dem Gewinner nach dieser Frist auf, verfällt die Berechtigung auch wieder.