Graue Haare schon mit 17?

2 Antworten

das hat etwas mit dem körpertempratur und stress zu tun oder hast du das von deiner familie geerbt.

Hallo,

wirklich außergewöhnlich ist das nicht.

Manche Menschen bekommen früher graue Haare, die anderen später.

Wir sind drei Geschwister, mein jüngster Bruder war schon mit Mitte 30 ziemlich grau,

ich hatte - wie meine Mutter - schon früh (Anfang 20) eine Art grauen Heiligenschein im Haar, während die übrigen Haare lange ihre Naturfarbe behielten, und

mein ältester Bruder hatte mit 50 immer noch so gut wie keine grauen Haare, obwohl er ziemlich dunkle, fast schwarze Haare hat.

Das kommt nämlich noch dazu, dass man bei dunklen, insbesondere bei dunklen Haaren, graue Haare natürlich viel schneller sieht als z.B. bei hellen.

Dass frühes Ergrauen gleichzeitig weniger starken Haarausfall im Alter bedeutet, höre ich persönlich heute zum ersten Mal.

AstridDerPu