Graue Haare, mit 15?

14 Antworten

Wenn Haare in jungen Jahren ergrauen, dann können Ursachen wie zum Beispiel eine posttraumatische Belastungsstörung, viel Stress oder ein Mineralstoffmangel aufgrund unausgewogener Ernährung eine Pigmentstörung in den Haaren verursachen.

Hey , mach dir keine Sorgen. Das ist was ganz normales. Ich habe jetzt persönlich keine grauen haare aber das bekommt jeder unterschiedlich. Ein Kumpel von mir hat das auch. Das kann sein wen du deine haare überbelasttest das heißt wenn du sie sehr oft glättest ZU viel haarspray/gel oder sonstiges reinschmierst. Wenn es nur 3 sind dann zupf sie raus. Aber wenn es mehr sind geh entweder zum artzt oder warte erst mal ab was sich ergibt. Verscuh es in der nächsten Zeit mal mit weniger Stylen. Und wenn du deine Haare täglich wäschst dann würde ich nur 2 mal die Woche spülung und 1 mal Kur drauf machen. Zu viel ist auch nicht gut. (wenn du das überhaupt benuzt) Und am Wochenende wenn du mal nicht weg gehst oder in den Ferien wasch sie mal 2-3 tage garnicht. Hört sich jetzt unhygienisch an, ist es aber nicht. So kännen sie sich mal von allem erholen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen (:

Lg

Hey, ich bin 15 und hatte schon mit12 oder so vereinzelt graue haare. Auch jetzt finden meine Freunde immer mal wieder ein graues haar. Meine Oma hatte das auch sie hat schon sehr früh graue haare bekommen, das ist einfach veranlagung, ist aber nicht weiter schlimm. Ich hatte ja die Theorie, dass weil ich viele, dicke und dunkle haare habe die Farbe nicht mehr ausreicht und deswegen ein paar grau sind, ist aber nur so ne idee:)

valeries2000  28.11.2015, 13:33

Und auf keinen fall rausrupfen, dann kommen noch mehr:)

Bist du dir sicher das es nicht von dem Haarspray kommt? Bei manchen sind dann die Haare so verklebt und das sieht dann aus wie graue Haare.

Ungesund
Beitragsersteller

Nein sind ganz weiss. Wie angemalt auserdem mach ich ja hinten fast garkein haarspray drauf stell ja vorne auf.

Mach dir da mal keinen Kopf. Jeder Mensch hat normalerweise irgendwo am Kopf ein graues Haar. Pflegeprodukte ändern manchmal sogar die Haarstruktur so, dass eine komplette Strähne grau wird. Zupfen ist wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit ;)