Gras zupfen?

3 Antworten

Ich habe mir mal Deine übrigen Fragen angeschaut. Du scheinst ein extremes Problem mit Jeglichem zu haben , was mit Deinem Körper in Kontakt kommt.

Egal ob die Spitzmaus in Deiner Garage, die Kupferrohre, Fliegen oder aktuell das Gras, nichts davon ist gefährlich.

Wenn Du nicht gerade eine gravierende Imunschwäche hast, wird Dein Körper mit so ziemlich allem fertig.

Bei uns gab's ein Sprichwort:

Dreck reinigt den Magen.

In diesem Sinne, machten wir uns nur wenig Gedanken darum, dass irgendetwas schädlich sein könnte.

Ich nenne Leute wie Dich "Sagrotankinder". Du bist in der 10.Klasse, wie hast Du bisher gelebt? In Deinem Alter müsstest Du doch schon Tausende Male mit Gras in Berührung gekommen sein.

Entweder bist Du ein Troll oder Du leidest aan einer Angststörung. In letzterem Fall solltest Du eine Therapie erwägen.

Mein Gott, wie haben wir nur so lange überlebt?
Schon als Kinder Beeren vom Strauch gegessen, Äppel geklaut, Blumen gepflückt (auch giftige), Blindschleichen angefasst und Stöcke aufgehoben. Das Höchste der Gefühle war, bevor man unterwegs seinen "Proviant" vertilgt hat mal eben die Hände in nen Bach zu tauchen und an der, nicht immer blitzsauberen, Hose abzuwischen :D
Es wird dich ganz sicher nicht umbringen ein paar Hände voll Gras zu pflücken...

Erzesel  14.08.2023, 20:28

Was heißt Proviant...😅

Wir haben auch einfach das ungewaschen vertilgt, was im Garten wuchs. Möhre oder Radieschen aus der Erde ziehen, Sand und Erde grob an der Hose abwischen , damit es nicht zwischen den Zähnen knirscht...

(Und weil wir als Kinder Lederhosen trugen, welche natürlich nie gewaschen wurden, kann man vorstellen, das die Hose nach einiger Zeit ein gewisses "Eigenleben" führte 🤫🤢.)

Achwasweissich  14.08.2023, 20:33
@Erzesel

Wir haben öfters mal Bütterkes, Kekse oder sonstwas mitgenommen wenn wir bis abends nicht vorhatten, bei irgendwem zuhause einzufallen. Nachdem ein Bauer uns mal seinen Hund hinterherjejagt hatte weil wir an seinen Birnen waren sind wir vorsichtig geworden. Kühe haben wir trotzdem manchmal heimlich auf der Wiese belästigt und Milch gleich aus dem Euter geklaut :D

Nee, das mache ich auch immer :)

Mach dir keine Sorgen, wenn du Sie nachher wäschst, alles gut.

angelinaymsama
Beitragsersteller

Hab zwischendurch aber meine Haare angefasst,denkst du dass ist irgendwie schlimm? Sorry,absurde frage aber irgendwie mach ich mir voll sorgen 😂😅

Entenvogel2211  14.08.2023, 18:53
@angelinaymsama

Nein, da wird schon nichts passiert sein. Wenn du sicher gehen willst, geh doch nachher einfsch duschen😊

BerndBauer3  15.08.2023, 05:01
@angelinaymsama

Wenn du dich auf den Rasen legst, um dich zu sonnen, passiert doch auch nichts. Da brauchst du dich auch nicht anschließend zu waschen.

Als Kinder haben wir barfuß in Matsch und Dreck gespielt. Und sind sicher auch mal reingefallen. Und auch mal aus versehen barfuß in Kuhscheiße getreten.

Wenn Bauarbeiter in der Pause ihr Butterbrot essen, denkst du, die waschen vorher ihre Hände?