Grand Theft Auto V Fehler?

1 Antwort

Hast du die Spieldateien mal von Steam überprüfen lassen?

Hast du einen neues Antivirus-Programm oder ein bestehendes aktuallisiert?

Wann genau tritt der Fehler auf? Vermutlich beim Startversuch? Startet vorher der Rockstar Launcher oder kommt es nicht mal so weit?

Lasermarkus
Fragesteller

es wurden keine Fehler gefunden von Steam aus
mein Anti Viren Programm ist frisch geupdatet
wenn ich das spiel öffnen mchte wird sofort der Fehler aufgerufen ( Fehlende Dateirechte)

Andy141199  13.04.2023, 12:19
@Lasermarkus

Was nutzt du für ein Antivurs Programm? Trat das Problem erst nach dem Update davon auf?

Lasermarkus
Fragesteller
@Andy141199

Ich benutze Avast Anti Virus und das Problem trat schon vorher auf also bevor ich das Programm hatte

Andy141199  13.04.2023, 12:25
@Lasermarkus

Hast du schon einmal versucht, alle executable-Dateien (.exe) aus dem Ordner zu entfernen (GTA5.exe GTAVLanguageSelect.exe GTAVLauncher.exe sowie PlayGTAV.exe)

Dann nochmals von Steam überprüfen lassen. Eventuell kann es die Dateien erneut laden und so den Fehler beheben.

Ich würde die Dateien aber nur aus dem Ordner raus verschieben und nicht direkt komplett löschen.

Lasermarkus
Fragesteller
@Andy141199

ich hab die Sachen die du gesagt hast rausgeschoben, Steam hat alle Dateien erfolgreich überprüft hat aber keinen Fehler gefunden

Lasermarkus
Fragesteller
@Andy141199

ne Steam hat gar nichts gemacht, es ist Steam also nicht aufgefallen

Andy141199  13.04.2023, 13:18
@Lasermarkus

Sehr seltsam. Hatte diese Situation leide rselber noch nie, daher kann ich nur mit Ideen dienen. Hast du das mit dem aus Steam abmelden, PC neu starten und erneut anmelden auch mal versucht?

Wenn das auch nicht hilft, würde ich leider sagen, Spiel einmal komplett deinstallieren, alle Ordner komplett händisch löschen (also Steam-Ordner und die in Dokumente) und neu installieren. Eventuell hilft das.

Sonst gehen mir leider langsam die Ideen aus.

Lasermarkus
Fragesteller
@Andy141199

Also ich hab tatsächlich schon alles gelöscht und jetzt installiere ich es gerade erneut und es funktioniert also danke