Grammatik Angemessenheit Integration?

1 Antwort

Hallo Alex59er!

Ich kann deine Frage nur erschließen:

Warum wirkt es unangemessen unhöflich, wenn man ohne Rechtschreibung schreibt oder nicht in ganzen Sätzen redet?

Meine Antwort: Es gibt unter Umständen Verstehensprobleme, wenn jemand dies tut. Daraus folgt, dass die anderen nachfragen und sich um das Verstehen bemühen werden.

Wenn dies dem jemand egal ist, er also die Aufgabe, die Kommunikation erfolgreich zu machen, den anderen aufbürdet, könnte man das als unhöflich ansehen. Letztlich ist es aber eher doof, denn niemand hat Lust, diese Aufgabe allein zu übernehmen. Und dann führt diese Art dazu, dass niemand mehr mit solchen Menschen schreibe/sprechen möchte.

LG

gufrastella