Grammatik?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Deutsch 67%
Grammatik 17%
Rechtschreibung 17%
mottral  03.03.2022, 12:43

und was ist deine Frage?

Privattt367
Beitragsersteller

Ob in meinem Schreiben Grammatik oder Rechtschreib Fehler sind :(

mottral  03.03.2022, 12:46

für den Beruf als Rechtsanwalt musst du sowieso Jura studiert haben

Privattt367
Beitragsersteller

rechtsanwaltsfachangestellten:)

4 Antworten

Ich interessiere mich, mehr für den Bereich Rechtsanwalt.

Komma weg, für den juristischen Bereich/Tätigkeitsfeld

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbsternannter Experte im Unterschied zwischen seid-seit

Privattt367
Beitragsersteller

Danke! Sonst ist alles richtig?

Hallo,

Ich interessiere mich eher für den Bereich des Rechtsanwaltes. - was immer das sein soll.

Nein, ich ....

AstridDerPu

Von Experte earnest bestätigt

Zeichensetzung

Guten Tag Herr ...,

leider habe ich kein Bewerbungsfoto.

Ich interessiere mich mehr für den juristischen Bereich.

Und nein, leider spreche ich kein Türkisch.

Liebe Grüße

******

Dieser Brief ist sehr kurz, da fehlen alle Höflichkeitsfloskeln. Und aller Erklärungen. Und alle Überleitungen. Wenn man um ein Bewerbungsfoto gebeten wird, dann macht man eins. Das geht als Passbild bei zum Beispiel dm ziemlich schnell und billig. Das aber nur als Anmerkung.

Bist du sicher, dass du "Liebe Grüße" schreiben solltest? Wie gut kennst du den Mann? Formell wäre "Mit freundlichen Grüßen".

Privattt367
Beitragsersteller

Vielen lieben Danke für die Korrektur

Maity  03.03.2022, 12:54
@Privattt367

Bitte, du hast aber verstanden, dass ich finde, der Brief ist schlecht?

Ich hoffe, du hast nach der Antwort von Maity verstanden, dass du mit DIESER Bewerbung keine Chance hast...

Bitte ändere sie grundlegend.

Was hindert dich daran, umgehend ein Bewerbungsfoto machen zu lassen?

Viel Erfolg!

earnest

Privattt367
Beitragsersteller

Hey das ist nicht meine Bewerbung:) das sind die Fragen von dem Anwalt gewesen die ich ihm beantwortet habe

earnest  03.03.2022, 14:54
@Privattt367

Hast du nicht gerade von einem/einer "Rechtsanwaltsfachangestellten" geschrieben?