Grafschafter Sandwich Brot Rückruf?
Hallo,
Ich komme aus Baden-Württemberg und habe das Grafschafter Sandwich Weizenbrot (750g) gekauft. Nun habe ich mitbekommen das es einen Rückruf für dieses Produkt gibt da Fremdkörper im Brot festgestellt wurden.
Meine Frage nun: gilt dieser Rückruf nur für NRW oder für ganz Deutschland?
Ich habe versucht im Internet zu recherchieren habe aber für diese Frage keine Antwort gefunden.
4 Antworten
Nein nur NRW und BaWÜ

ist mir bei TikTok untergekommen, dort wurde dieses Bild gepostet
Der Rückruf gilt nur für NRW. Hier handelt es sich um Brot, dass von einer niederländischen Firma für Lidl hergestellt wird und das nur in Lidl-Filialen in NRW verkauft wird. Dein Brot aus Baden-Württemberg wird von einer ganz anderen Firma gebacken, auch wenn es ebenfalls unter der Eigenmarke Grafschafter verkauft wird.
Meistens gilt das doch für Produkte mit einer bestimmten Chargennummer. Da würde ich mal recherchieren, ob deine unter diese "Serie" fällt. Irgendwo muss es ja stehen
Betrifft nur den Norden, gerade Toastbrot wird überall regional hergestellt. Sowohl bei den Eigenmarken, als auch Markenartikeln wie Golden Toast.
Die Marke der Edeka hat es auch erwischt. Dein Brot steht momentan an sechster Stelle unter diesem Link:
https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/liste/alle/deutschlandweit/10/0
Darf ich fragen, welche Quelle du hier nutzt? Lidl-Filialen in BW sind hier eigentlich nicht betroffen.