Grafiktablet nicht aus Asien?

1 Antwort

Asien schon, aber nicht China. Der Grafiktablett-Markt wird seit jeher von Wacom dominiert, einer Firma aus Japan.

Im Falle der Modelle mit Bildschirm ist es das Clintiq. Die wenigen Konkurrenzprodukte sind kaum der Rede wert. Das liegt hauptsächlich daran, dass der Markt für Grafiktabletts ziemlich klein ist und es bisher auch kaum eine andere Firma hinbekommen hat, sich mit der Qualität und dem entsprechend guten Ruf von Wacom zu messen.