Grafikkarten Wechsel was muss ich beachten?
2 Antworten
Auf Große und Stromverbrauch muss geachtet werden. Bei der 4060 ist außerdem PCIe 4.0 Pflicht, mit 3.0 verlierst du massiv Leistung, bis zu 20%.
Danke. Wie sieht es mit dem Rest deines Systems aus? Was ist da verbaut?
Nzxt h5 Flow
Asus asrock b650 irgendwas (Am5)
32 Gb ram ddr5
1Tb ssd Pcie 4.0
7600 die x Variante überlege ich mir zu holen
Bequiet Pure power 11 700watt
das sind die Komponenten die ich mir theoretisch schon kaufen könnte aber ich warte bis mein bester Freund auch sein Geld zusammen hat wir wollen unsere pcs zusammen zusammen bauen
Ob die neue Karte aufgrund ihrer Abmessungen überhaupt in dein Gehäuse passt, ob das Netzteil a) den richtigen Stecker mitliefert und b) überhaupt genug Strom liefert.
That‘s it.
ich möchte mir das H5 holen und erstmal kommt eine 970 gebraucht rein die soll mich für paar Monate entlasten danach kommt eine 4060 rein das passt alles easy aber was ist mit meinem pc wie reagiert er darauf? Und was muss ich das beachten?
Ok das ist blöd ich habe mir ein ddr5 Mainboard gekauft aber was passiert mit meinem pc? Also was muss ich beachten?
Das wird ja immer besser ja ich habe eine igpu das ist echt Nice danke das Speicher ich mir kurz ab
Hi erstmal Cooler Name 😂 ja das ist erstmal kein Problem ich möchte einfach nur das GTA Rp normal läuft mehr brauch ich erstmal nicht und die Leistung ist egal Hauptsache ich habe 60 fps