Grafikkarten VRAM Temperatur auslesen?

5 Antworten

GPU-Z ist gut wenn du im Windows Betrieb die Temperatur wissen willst. Aber wen interessiert schon die Temp im idle Betrieb.

Wenn du alles während dem spielen wissen willst, solltest du das Programm "MSI-Afterburner" installieren. In dem Programm, ist das Tool "RivaTuner" integriert. Und genau damit kannst du dir alle wichtigen Infos, während dem Spiel anzeigen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Mit MSI Afterburner und dem Punkt Speichertemperatur müsste das sein. Weiß aber nicht, wie genau das ist. Warum willst du das denn wissen?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

DerOtti801  16.07.2020, 21:42

Oder halt GPU-Z.

GPU-z