Grafikkarten Upgrade?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Noch warten auf/für 50%
Rtx 4070 25%
Rx 6900xt/6950xt 13%
Andere 13%

3 Antworten

Noch warten auf/für

Wenn

du bereits eine RX 6750 XT hast,

dann lass dir noch Zeit,

mit einer neuen Grafikkarte.

Hansi

Christopher0071
Beitragsersteller

Welche würdest du empfehlen vom Hause Nivida die nicht zu stark für mein Netzteil und auch für meine CPU ist?

Kerner  10.07.2023, 07:23
@Christopher0071

Eine

RTX 4070TI.

Wenn man unbedingt Ray Tracing brauchst, und DLSS dann muss man halt etwas "tiefer in die Tasche greifen".

Aber erst mal dem Adrenalin üben.

Hansi

Christopher0071
Beitragsersteller
@Kerner

Was würdest du sagen wäre das maximum dss der Prozessor schaffen würde?

Kerner  10.07.2023, 07:42
@Christopher0071

Also

nach meiner Erfahrung reicht ein Ryzen 5 vollkommen aus,

fürs Gamen.

Dann ist eben noch ein Mainboard mit guten Spannungswandlern (VRMs) gefragt.

Hier wird leider immer gespart.

Hansi

Christopher0071
Beitragsersteller
@Kerner

Dann ist ja gut :) Hätte mir sonst auch überlegt auf einen Ryzen 7 5800X3D zu gehen ob sich das aber für die Plattform noch lohnt weiß ich nicht

Kerner  10.07.2023, 07:52
@Christopher0071

Lohnt sich.

Aber nur solange bis womöglich der Ryen 5 5600X3D bei und erscheint.

Hansi

wenn Du wert auf RT legst, dann mußt Du ja auch ne RTX zugreifen und je nachdem welches Spiel Du priorsierst wird womöglich auch die 4070 schon zu lahm sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Christopher0071
Beitragsersteller

Aktuell Hogwarts Legacy und Cyberpunk

Andere

RX 6800 XT oder RTX 4080.

Christopher0071
Beitragsersteller

Eine 6800 xt ist doch gefühlt kein Upgrade eine 4080 wäre nicht schlecht da müsste ich aber noch etwas sparen