Grafikkarten Tausch Sinnvoll von RTX 3060Ti & RTX 3070Ti auf eine 3090Ti?

3 Antworten

Warte mal RDNA3 (RX 7000) ab, erscheinen ab 03.11

Die RX 7900XT dürfte ca die doppelte Leistung der 3090Ti liefern, bei geringerem Verbrauch. Preis vermutlich 1099-1199€

Eine schnelle Nvidia GeForce RTX oder Quadro RTX oder ein AMD Radeon Pro mit großen Grafikspeicher ist am besten geeignet. Die genannten haben zu wenig V-Ram.

Von daher würde ich sagen ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Naja, die 3090 Ti hat auf jedenfall genügend VRAM aber wenn du noch ein bisschen mehr drauflegst bist du mit einer 4080 16GB besser dran.