Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bau die Graka noch einmal aus und dann ganz sauber und vorsichtig wieder ein.

Aber überprüfe vorher noch alle Kontakte auf nechanische Schäden

Und dann schließe auch das/die PCIe-Sromkabel vom Betzteil an.

Dann "sollte" diese LED ausgehen.

Und normalerweise drehen die Graka-Lüfter beim Systemstart mal kurz hoch, um dann wieder anzuhalten.

Normalerweise fangen die Lüfter dann erst ab ca. 55-60°C Graka-Temperatur langsam an hoch zu drehen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonardo873
Beitragsersteller

Problem war, dass man einen Monitor anschliessen muss. Aber trotzdem Danke

Lüfter drehen sich nur, wenn der Chip gefordert wird und diese ansteuert

was das Lämpchen besagt lies im MB-Handbuch nach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Leonardo873
Beitragsersteller

Dort steh nur, dass dan ein Fehler ist und es solange leuchtet, bis der Fehler behoben wurde

Leonardo873
Beitragsersteller
@Leonardo873

Ah die Lüfter drehen habs vermutlich einfach nicht gesehen aber das Lämpchen leuchtet immernoch