Grafikkarten?

2 Antworten

4060 is langsam kostet weniger 3070 ist schneller kostet aber. Das musst du wissen wieviel du ausgeben willst. Spielst du billige spiele reicht die 4060. Aber willst du die neueren spiele brauchst du das schnellere, aber obacht bei der 3070 brauchst du auch ein gutes Netzteil sonst knallt dir das durch (muss nicht aber kann)

Moin unbesiegbar👋

Jenachdem, was für ein Budget du hast? Die Preise der neuen Karten sind einfach echt teuer.. also teil mir mal über dein Budget mit und dann kann ich dir gerne genaueres sagen. Bei kleineren Builds sind die 30er der letzten Generation aber nicht schlecht.

Für Fragen stehe ich gerne offen :)

Grüße Sternenkarotte

Woher ich das weiß:Hobby

Sternenkarotte  29.08.2023, 15:18

Sry hab nicht gesehen dass du die 3070ti mit der 4060 hattest, ich nehm das zurück🫠 ist umgekehrt, jedoch ist die 4060 halt neuer

unbesiegbar778
Beitragsersteller

Hey, mein Budget liegt bei 1000€ ungefähr. Ich habe ein gaming Laptop gefunden dass rtx3070ti hat und 1200€ kostet. Meinst du der ist gut?

Sternenkarotte  29.08.2023, 15:20
@unbesiegbar778

Liegt dir viel an einem Laptop? Ich würde dir sonst echt zu einem PC raten. Ich habe mir auch mal einen guten Gaming Laptop geholt und trotz Werbung für super Kühlsysteme etc. Wird das Ding einfach echt warm.

Meistens bekommt man auch bei PCs viel mehr für sein Geld. In den niedrigen Preisklassen hab ich mich sowohl für PC als auch für Laptop beschäftigt, schreib mir mal ne Nachricht

Asporc  29.08.2023, 15:23
@unbesiegbar778

Gaming Laptops sind selbst wenn du über 2.000 ausgibst ein Glücksspiel.

Vieleicht einer von einhundert Gaming-Lappis in der oberen Preisklasse ist tatsächlich in der Lage gaming wirklich zu ermöglichen.

Entweder ist die Leistung zu schwach das du keine anständiges Spielerlebnis hast oder die Kühlung ist nicht möglich so das die Kiste zu laut ist als das es wirklich brauchbar ist und obendrein in die Drosselung rennt.

Sternenkarotte  29.08.2023, 15:26
@Asporc

Genauso ist das, bei meinem wird durchgehend gedrosselt. Die Kühlsysteme werden zwar besser, aber versprechen einfach nie das was sie werben.