Grafikkarte zu laut?

3 Antworten

Wärmeleitpaste erneuern & Kühllösung austauschen, sofern möglich. Hierbei kannst du entweder auf Wasser oder auf Luft gehen

  1. 78-79 grad sind ok
  2. Du könntest mal die LüfterKurve umstellen
  3. Wenn es alt ist könntest du die wärmeleitpaste erneuern oder eine andere kühllösung suchen

Die Möglichkeit besteht, die Lüfter manuell runterzustellen, welche dann nicht so laut sind. Aber wenn die Lüfter nicht lüften überhitzt deine Grafikkarte und brennt im schlimmsten Fall durch und dann kannst du dir eine neue kaufen. Sonst entstauben, dass es nicht mehr so schnell heiß wird oder halt ein Headset was Noise-Cancelling ist. Sonst musst du leider damit leben