Grafikkarte zu groß kann ich das Gehäuse abmachen?

1 Antwort

Ich hatte ein änliches problem, ich habe aber statt so eine kleine stelle halt viel mehr gehabt, meine lösung war: das festplattenregal vom gehäuse weg zu sägen.
dass problem was daraus folgte war, das die luft zyklus vom pc hinüber war und er sich überhitzt hat.

seit dem habe ich die seiten klappe vom gehäuse nie wieder draufgemacht, damit genug kältere luft ran kommt.

daher mein vorschlag wäre es lieber die festplatte um eins zwei fächer nach oben zu setzten und dann was vom gehäuse zu entfernen, denn wenn dann die grafik karte kaputt ist oder änliches und du hast da was raus geflext dann greift die kauf garantie nicht mehr die in der regel 2 jahre geht ( wenn du den kassebon nicht hast, ist es egal, dann kannst du selber entscheiden aber achte dann, dass du keine plantine der grafikkarte triffst)

ich denke bei dir wird es dann kein problem geben weil es nur so ein kleines stück ist.

falls du es machst, würde es mich freuen wie du es gemacht hast ( die grafikkarte gekürtzt oder das gehäuse) und wie es funktioniert läuft es gut oder haben sich probleme entwickelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justin13688
Beitragsersteller

Hat sich Herausgestellt das das nur hart Plastik war 😅 und habe das dann einfach mit ner Zange abgekniffen.

Aber ich würde das auch nicht wegflexen wenn das Metall währe eher 2std ab feilen und sicher sein das ich nix treffe.

Da es ja nur die Verkleidung/ Gehäuse der Grafikkarte war denke ich nicht das bei so wenig noch was passiert aber bisher hat es 3 std ausgehalten ohne Probleme.