Grafikkarte wird nicht erkannt, was tun?

flauski  24.07.2021, 19:43

Das Mainboard hat ja einen 2ten mechanischen x16-Slot. Funktioniert die Grafikkarte in diesem?

EyDavid
Beitragsersteller

Nein, das funktioniert leider auch nicht.

flauski  24.07.2021, 19:45

Ich verstehe Dich richtig, der PC funktioniert ohne GPU. Was passiert, wenn Du das Bios updatest?

EyDavid
Beitragsersteller

Nein, der PC läuft aber ich kriege kein Bild, weder von der Grafikkarte, noch von den OnBoard Graphics. Deswegen kann ich ja leider nichts updaten.

2 Antworten

Sorry, hatte anscheinend den Teil mit der 2ten GPU und das diese auch zu keinem Bild führt überlesen.

Wenn Deine Tests alle Stimmen, hast Du etabliert, dass wahrscheinlich Dein Mainboard defekt ist. Möglich wäre auch die CPU, aber das ist recht unwahrscheinlich.

Meine Idee wäre jetzt, dass Du vom Fernabsatzgesetz gebrauch machst und ein mögliches Ersatzmainboard kaufst und wenn es funktioniert, behältst Du es und wenn nicht, geht es halt wieder zurück. Ist eigentlich nicht die feine englische Art, aber manchmal muss es halt sein.

EyDavid
Beitragsersteller

Danke, das hab ich schon so vermutet. Danke für den Tipp!

Was hast du denn für nen Prozessor?

EyDavid
Beitragsersteller

Intel i7-4700

flauski  24.07.2021, 19:54
@xTheForza

Der PC kommt nicht durch den Post. Es kann auch was am Monitor sein, aber sollte man die Probleme nicht nacheinander durchgehen?

xTheForza  24.07.2021, 19:54
@EyDavid

den 4700 gibt es übrigents nicht, meinst du eine andere?

Ist aber egal, hatte die Vermutung, dass du keine IGPU hast, hast du jedoch weil Intel

xTheForza  24.07.2021, 19:55
@flauski

Der PC funktioniert einwandfrei und Postet warscheinlich auch, es wird nur eben kein Bild angezeigt

flauski  24.07.2021, 19:56
@xTheForza

Zitat aus der Frage: "Debug LED leuchtet auf bei VGA"

EyDavid
Beitragsersteller
@xTheForza

Hupps, ja, meinte 8700, keine Ahnung wie das passiert ist^^'