Grafikkarte wird im Spiel nicht erkannt.?

4 Antworten

Monitorkabel muss auch an die RX selbst angeschlossen werden. Wenn du den Grafikanschluss am Board verwendest, wird definitiv die IGPU angesprochen, die wird vermutlich mit Shared-Memory laufen (meist 50% des maximalen RAM).

Die RX 6700 XT sollte eigentlich 12 GB VRAM haben. Check das ggfls. mal mit Tools wie CPU-Z oder HardwareInfo. Einstellen kann man da nichts, die Grafikkarte verwaltet das selbst durch ihre Firmware. Eine künstliche Begrenzung wäre mir nicht bekannt.

Kannst du uns ggfls. Screenshots vom Taskmanager machen unter Leistung GPU? Mich würde interessieren wie deine RX da angezeigt wird. Danke.

Guteb Tag Hannes👋

Überprüfe nochmal die Kabel und schau vielleicht noch mal ins BIOS. Beim RAM ist es so, dass man die bessere Taktfrequenz erstmal im BIOS einstellen muss. Bei der Grafikkarte weiß ich es nicht, aber vielleicht muss man das auch nochmal im BIOS umstellen. RAM hast du hoffentlich schon umgestellt, wenn nicht dann mach das bei der Gelegenheit auch ;)

Wenn du noch eine Frage hast, steh ich dir weiterhin gern offen

Grüße Sternenkarotte

Woher ich das weiß:Hobby

hannesjt
Fragesteller

Lag am Kabel. Ich hatte nur ein PCIe Kabel an die Gpu angeschlossen und die braucht halt 2.

Monitor Kabel an der Grafikkarte oder Mainboard angeschlossen?

Gehört an die Grafikkarte

lg

Treiber installiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

hannesjt
Fragesteller

ja die sind alle auf neusten Stand