Grafikkarte und OnBoard Karte gleichzeitig verwenden.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst die karte im bios aktivieren, wenn sie überhaupt deaktiviert ist. Treiber auch installieren falls nicht schon vorhanden. Dann sollte es schon klappen.

(Es kann sein, dass ich falsch liege) Mit ist nicht bekannt, dass das irgendwie funktioniert. Eigentlich übernimmt stets eine Grafikkarte den Job der Ausgabe.

In den neueren Notebooks sind jetzt auch öfter 2 Grafikkarten verbaut - die "gute" schaltet sich dann ein, wenn ein Prozess höhere Leistung braucht - die andere wird entsprechend abgestellt.

Was eventuell funktioniert - ich denke mal, dass du einen PC hast - ist eine zweite GK ähnlichen/gleichen Typs im SLI Modus ... also gekoppelt. Darüber soltlest du dich mal informieren. Es aber auch Geräte, die den Ausgang auf mehrere Bildschirme emulieren können. Diese kosten aber ein kleines Sümmchen. Vielelicht findest du bei http://www.pearl.de/c.shtml etwas, da gibt es eigentlich alles, was man denkt, dass es nicht geben sollte/könnte :)

Mit meine Notebook habe ich das Glück 3 Monitore nutzen zu können. Den verbauten, den VGA und den HDMI ...

TheNiklasDe
Beitragsersteller

über die möglichkeit eine weitere Garfikkarte einezubauen habe ich auch schon nachgedacht allerdings habe ich diese wieder verworfen weil ich aktuell leider nicht das geld habe mir eine weitere Grafikkarte zu leisten.

Guck dir das doch mal an: http://www.tomshardware.de/techsupport/id-5281/grafikkarten-onboard-grafik-nutzen.html

Aber wofür braucht man 3 Bildschirme? 2 Kann ich nachvollziehen ,hab ich selber ,TV und Bildschirm am PC ,aber nen dritten braucht man einfach nicht mehr ,für TeamSpeak oder so brauchst du doch keinen eigenen Bildschirm Oo

Canon464  19.06.2015, 03:20

ich weis es ist sehr alt das hier jedoch hoff ich das du das hier sehen kannst. ich finds ziemlich unnötig menschen zu erläutern wie unnötig es sei so viele bildschirme zu haben es sei 2, 3, 4 oder 5 wem interessiert das ? es gibt menschen die können in der gaming branche als beispiel ihr gaming erlebnis somit erhöhen wenn zb. 3 bildschirme sogar kompitabel sind das man sie nebeneinander anstecken kann (damit sie fest mit den andere monitoren sind und keine große abstande auftauchen) und das spiel über alle 3 monitore ziehen lassen desweiteren ja ich würde es auch wollen mit 3 bildschirmen ein monitor extra für Teamspeak/Skype usw. chat mässig und 3ter monitr für Browser (internet) falls man schnell was nachgoogeln will obwohl man ingame auf dem ersten monitor (mitte) ist was alles komfortabler macht anstatt immer aus ingame raus zu müssen um in TS zu schauen was da abgeht sowie skype und browser und wer weis wenn man im hintergrund mucke an macht also da gibt es schon einige vorteile für leute die sowas mögen und wenn es leute gibt die es nicht verstehen können sollten in dieser sicht auch keine fragen stellen oder sowas ähnliches oder iwelche kommentare dazu wenn jemand fragen dazu hat sollte man einfach den nur helfen als ihn hinter zu fragen es ist doich allgemein seine sache aber dennoch ich suche selbst gerade nach ne lösung statt ne gleiche graka zu kaufen die ich schon hab wenn es doch ne möglichkeit gibt auch ohne einer neuen graka einen 3tenmonitor anzuschließen wenn nicht kann ich sogar 2 onboard anschließen ist VGA und DVI onboard und meine graka 2 DVI also wenns möglich ist kann ich sogar 4 monitore da werde ich noch informationen hollen

LG :)

Hast du die Grafikkarte richtig aufgeschrieben hier?

TheNiklasDe
Beitragsersteller

ohh, sorry, ich habe eine GT545 und keine 454

TheNiklasDe
Beitragsersteller
@Auchdazu

das bedeutet allerdings nicht das sie drei Bildschirme unterstützt. Dies tut sie nicht, ich habe dies schon ausprobiert. Gibt es evtl eine möglichkeit alle Drei Ausgänge zuverwenden?