Grafikkarte: RX 6800 in 2024 oder RX 7700XT?

4 Antworten

Ich würde die RX 6800 nehmen... Gleiche Performance, je nach Spiel sogar etwas bessere Performance, leicht geringerer Stromverbrauch und auch Zukunfssicher + die 6000er Karten bekommen auch die neuen Features, wie FSR 3.1, Frame Interpolation, Fluid Motion Frames etc. pp.

https://www.youtube.com/watch?v=iD7N8dlfDP4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker

Würde die 6800 nehmen, da mehr VRAM. Die Karte gibts übrigens grad für 369€ im DAMN Deal

https://www.mindfactory.de/DAMN#minddeal_1577

Topfdeckel1234
Beitragsersteller

Ich bin leider nicht aus Deutschland und kann somit nicht bei Mindfactory einkaufen.

Hallo,

die RX 6800 ist da die bessere Wahl. Mit der hast du für weniger Geld die gleiche Leistung. Aber dafür noch mehr VRAM.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Würde die RX 6800 nehmen, die ist zwar von den Features etwas schlechter, aber für WQHD sind 16 GB mittlerweile sicher besser