Grafikkarte richtig angeschossen?

2 Antworten

Die PCIe Stromkabel reichen so dicke aus... die Karte dürfte anhand der Kabelanzahl offiziell ca. 525 W und Praktisch ca. 900 W ziehen ich denke das reicht auch einer durstigen 3080 vollkommen aus 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

LilPeep15112017  02.09.2024, 16:10

Nope 3*8 laut Spezifikation 450W maximum. Aber ja es geht weit höher, bis in den 4 stelligen Bereich was die Kable aushalten.

Pcie Slot pumpu aber auch 75W mit rein

Starte einfach mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Staars2017
Beitragsersteller

Funktioniert alles einwandfrei zocken etc kein Problem.. muss man nicht VGA1 und VGA 2 nehmen? Oder ist es egal ?

Staars2017
Beitragsersteller
@LilPeep15112017

Danke dann hast mir schon weitergeholfen. Habe die beiden VGA 1 Kabel ( 6+2 Pin jeweils) an PCIe 1 gesteckt ( Netzteil) und das VGA 3 Kabel ( 6+2) an PCIe 3 gesteckt ( Netzteil)