Grafikkarte reparieren lassen oder neue kaufen ?

6 Antworten

Wahrscheinlich ist ein Neukauf billiger, aber frag mal nach in einer Computergeschäft

es muss sich ein Spezialist angucken. Wer weiß, was mit deiner Karte ist. Vielleicht ist es auch keine Überhintzung

reparieren kann man normalerweise alles... die frage ist ob ein neukauf nicht günstiger ist... denn bei einer solchen grafikkarte gibt es eine unmenge an bauteilen die defekt sein können... angefangen von kleinen transistoren, widerständen oder kondensatoren bis hin zur GPU oder vll nur ein anschlusspin... ein totalschaden wäre eine defekte leiterbahn auf der platine... was teuer ist ist die suche nach dem fehler nach 6 std suchen kann man eigentlich von dem geld schon eine neue kaufen (ca 50€ pro stunde?!)  evtl kannst du sie noch im SLI verband benutzen... dass habe ich einmal mit einer GTX260 gemacht... bei der war aber auch nur der hdmi anschluss kaputt...

HEy,

ich denke mal es geht um die gtx 860m oder? Dann würde wohl eher eine reperatur in frage kommen. Die Karten sind bei Laptops sehr unterschiedlich gestaltet, d.h. man findet nicht immer so einfach ersatz.

Der Hersteller des Laptops könnte sie im Zweifel wohl ersetzen.

Versuch doch erstmal den staub aus dem kühler zu entfernen.