Grafikkarte mit Mainboard kompatibel?

4 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Jede Grafikkarte der letzten 15 Jahre passt auf jedes Mainboard der letzten 15 Jahre.

Grüsse gehen raus an MichaelSAL.

Lg

MichaelSAL74  18.06.2024, 08:11

Guten Morgen auch Dir und grüße zurück :-)

Usj89  18.06.2024, 08:12
@MichaelSAL74

Danke. Ja für mich ist spät. Kam von der Nachtschicht ^^ aber immer wenn diese Frage aufkommt, denk ich an dich :D

MichaelSAL74  18.06.2024, 08:13
@Usj89

Ah ok, na dann mal ab auf die Matratze mit Dir, GN8

na immerhin denkt einer an mich :-)

Hallo,

die Grafikkarte passt auf das Mainboard. Da ist seit ca. 15 Jahren alles standardisiert dank PCIe. Relevanter sind hier die Dimensionen des Gehäuse sowie das Netzteil.

LG

Die Anschlüsse, in diesem Fall PCIE, sind genormt und somit immer kompatibel.

Mainboard und Grafikkarte verwenden beide den PCIE 4.0 x16 Standard, also alles tutti.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Hobby

Ja. Aber wichtiger ist das case. Musste gucken ob das gross gebug ist