Grafikkarte macht nichts, was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo

Ein 750W Netzteil ist nicht zu schwach, es ist eher überdimensioniert. Der PC wird unter Vollast maximal zwischen 400W und 450W verbrennen. Dafür hätte sogar schon ein gutes 550W Netzteil ausgereicht, inklusive einer kleinen Reserve.

Aber wenn der PC nur aus den Teilen zusammengebaut wurde, die auf den Liste stehen, dann kann er nicht funktionieren. Auf der Liste fehlt der RAM und ohne RAM wird das nix.

mfG computertom

LonelyBronco
Beitragsersteller

Ja der RAM ist nicht mehr verfügbar und wird nicht mehr angezeigt, hab natürlich auch 32gb DDR5 Ram eingebaut und kann den exakten gerne noch dazu posten wenn das irgendwie von Bedeutung ist

Hallo,

aber ich bekomme kein Bild, weder wenn ich einen Bildschirm am Motherboard anschließe noch an der Grafikkarte

Hast du das Anschliessens des Monitors auch getestet, als die Grafikkarte noch ausgebaut war?

Kann es sein, dass 750 Watt zu wenig sind?

Nein. Das Netzteil reicht locker aus

LG

Resette das BIOS. Dafür nimmst du die BIOS-Batterie deines Mainboards für paar Minuten heraus und kannst den Minus und Plus Pol des Batterieplatzes miteinander mit einem metallischen Gegenstand wie einem Schraubendreher brücken. Dann sollte das ganze BIOS "vergessen" sein.

Das hat mir geholfen, weil mein Rechner auch nicht starten wollte mit einer neuen Grafikkarte (RTX 4060 Ti 16G).

NicoNRW  17.08.2024, 01:54

Bzw sollte er ein anständiges MB haben gibt's auch nen BIOS reset Knopf ohne das man die Batterie lösen muss

Ratsucher92  17.08.2024, 01:57
@NicoNRW

Mein Mainboard hat eigentlich einen Reset Steckplatz, doch habe ich den Jumper verloren 🙈. Es funktioniert aber auch so.

wahrscheinlich wieder mal ein esd schaden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt