Grafikkarte kompatibel mit Mainboard und Prozessor?

4 Antworten

Es existiert keine Inkompatibilität zwischen Grafikkarte, Motherboard und Prozessor.

Ausser du kommst mit Hardware an die so über 15 Jahre alt ist.

Diekuhlenuss1
Beitragsersteller

Achso das wusste ich nicht, nh Freund meinte das meine Grafikkarte zu alt wäre und schlecht sei und deshalb nicht in das ,,System'' passen würde wegen zu wenig leistung

Hallo,

selbstverständlich funktioniert eine Radeon RX 580 damit.

Sogar richtig gut.

Nur nicht die neusten Adrenalin Treiber laden,

einen älteren nehmen.

Hansi

Technisch sind Funktion und Kompatiblität problemlos gegeben, wenn Du bereits ein ordentliches Netzteil mit genügend Nennbelastbarkeit und den nötigen Versorgungsanschlüssen in Deinen PC eingebaut hast.

Diekuhlenuss1
Beitragsersteller

Das hab ich, ich dank dir

Kerner  21.07.2023, 19:07
@Gnurfy

Nein,

nicht die neuen Treiber nehmen, die grillen die RX 580.

Bitte einen Älteren.

Hansi

Gnurfy  21.07.2023, 19:12
@Kerner

Wer lesen und verstehen kann in Verbindung liegt mit dem Link im Vorteil.

Gnurfy  21.07.2023, 23:59
@Irgendjamand232

Irrelevant, denn Du bist mit @Kerner auch in einem anderen Thread im Konsens. Da will ich nicht grundlegend in multiple Lösungssuche rein stressen. Nur föhrt man nicht unbedingt in fremder Leutes Thread mit eigenen Meinungen ein, und führt es dann "fremd" dort weiter fort.

Wie gesagt, ich sehe keinen Groll, Deine Fragen im Thread von @Kerner selbst weiter zu diskutieren, denn grundlegend falsch liegt er/sie in manchen Fehlprogrammierungen von Treibern durchaus NICHT falsch. Nur diskutiert man so etwas nicht in anderen Antworten aus.

Irgendjamand232  22.07.2023, 01:07
@Gnurfy

Eigentlich sollte die Nachfrage nicht unhöflich sein, sondern ich habe aus reiner Interesse nachgefragt D:

Tut mir leid falls das so gewirkt hat...

Gnurfy  22.07.2023, 01:12
@Irgendjamand232

In der Argumentation des Members @Kerner sehe ich es auch ein, aber diskutiere es dann bitte auch in der Antwort dieses Members, und nicht in meiner AW kapernd.

LG & schönes Wochenende ☺

Kerner  22.07.2023, 04:10
@Gnurfy

Ganz einfach:

Die neune Treiber machen die Karten der RX 5nn und RX 4nn Serien kaputt.

Habe ich schon so oft beschrieben.

AMD hat mir das inoffiziell bestätigt.
Also so ein Schweigeapparat,
als ob es um ein Staatsgeheimnis geht.
Die machen das um damit sie ihre neuen Karten verkaufen,
wo ich als Kunde dann doch eher zur Nvidia neigt.
Das geht aber nicht in die Köpfe der Radeon Manager,
die AMD Zahlen vorlegen müssen.

Wenn ich das schreibe könnt ihr mir schon glauben.

Aber so bin auch super günstig an einige vermeintlich kaputten Karten gekommen.

Hanis

Kerner  22.07.2023, 04:31
@Kerner

Ist,

eigentlich nur ein kleiner Nebensatz, den man beachten sollte.

Hansi

ja ist sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.