Grafikkarte intel auf andere (nvidia) ändern/ Element 3D After Effects runterladen?
Also ich will Element 3D für mein After effects herunterladen, aber es lässt sich nicht öffnen, da anscheinend meine Grafikkarte nicht passt, laut der Q&A in der infobox dieses videos:
https://www.youtube.com/watch?v=lDLx7m6lpvA
Da steht nämlich, dass voll viele grafikkarten das unterstünden, nur intel nicht, aber ich habe ausgerechnet intel.. :
Deshalb wollte ich fragen, ob man diese Grafikkarte irgendwie durch ein download im internet ändern kann. Oder ob man da iwas am system ändern und den laptop aufschrauben muss.. Das würde nämlich nicht gehen, da ich einen Leihlaptop der Schule hab. (Sry, weiß nt so genau was ne grafikkarte is)
WEIL: Wenn man auf diesen link geht: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/geforce-experience/ und runterscrollt, kommt man hierher:
https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/geforce-experience/system-requirements/
Und da steht, man kann sich mit den Intel Serien das nvdia System runterladen und das geht ja fürs installieren von Element 3D für After Effects..
Bräuchte da echt Hilfe, vielen Dank im Voraus,
LG, Mae :/
2 Stimmen
1 Antwort
Das ist nur GeForce Experience, ein Programm für Nvidia Grafikkarten um Treiber zu laden, Spiele zu optimieren, das Aufnahmeprogramm von Nvidia zu verwalten etc.
Bei Supported Hardware wird einfach aufgelistet welche Prozessoren von GeForce Experience unterstützt werden, was im Grunde alle der letzten 10 Jahre sind.
Du wirst also eine Grafikkarte brauchen, laut Systemanforderungen von Element 3D mindestens eine GTX 660 oder HD 5500.
Mit Intel Grafikkarte wird hier wahrscheinlich die integrierte Grafikeinheit in Intel Prozessoren gemeint. Die sind dafür da dass man ein Bild am PC hat aber nicht mehr. Für aufwendiges 3D arbeiten reichen diese nicht aus.
Es kann natürlich auch sein dass damit die ganz neuen vor ein paar Monaten erschienenen Intel Grafikkarten auch mit gemeint sind. Intel macht jetzt auch Grafikkkarten seit letztem Jahr aber da sind die Treiber noch mit vielen Programmen nicht kompatibel. Ich vermute aber dass damit trotzdem nur die iGPU der CPU gemeint war.
ah ok, versteh ich nicht ganz, aber dann gehts eben nicht, danke
Und ich hab ja eine 4600 aber brauch eine 5500.. und das kann man nur ändern indem man eine neue grafikkarte beim zB. media mark kauft, aber nicht durch downloads, hab ich das richtig verstanden?
Du hast eine integrierte Grafikeinheit im Prozessor, keine richtige seperate Grafikkarte. Die integrierte Grafikeinheit heißt Intel HD 4600.
Benötigt wird mindestens eine Nvidia GTX 660 von 2012 oder die AMD Radeon HD 5500 von 2009.
Also würde auch eine aktuelle Einstiegsskarte wie die GTX 1650 locker ausreichen oder eine gebrauchte Grafikkarte die etwas neuer ist. Z. B. eine GTX 1050 oder R9 270.
1-ja, aber ich hab ja eine/n prozessor/Graffikkarte von intel
Oder was ist der Unterschied zwischen einer intel grafikkarte und einem intel prozessor? Wenn ich eine Intel graffikkarte hab, müsste ich doch auch einen intel prozessor haben. Und dann müsste ich das teil ja runterladen können oder?