Grafikkarte im Gehäuse?

4 Antworten

Hallo,

Ja, die würden alle passen. das mainboard ist nicht das Problem, eher ob die Länge ins gehäuse passtdiese masse werden immer angegeben in den technischen daten und die sind auch genormt so dass nur sehr selten eine graka nicht passt

wenn du das gehäuse nennst und die graka kann ich nachschauen obs passt.

lg

harry

DerMaxel156
Beitragsersteller

Also als Gehäuse habe ich das Aerocool Bolt RGB Tower - schwarz Window und als Graka wollte ich mit die GeForce GTX 1650 mit 4G holen passen die Infos so?

Aufs Mainboard passen alle gängigen Grafikkarten. Du musst schauen wie lang die Karte für dein Gehäuse maximal sein darf.

Na ja, ist eben ne Einsteigerkarte, anfangen kannst du schon was damit, aber eben je nachdem nicht soo super detailiert, oder flüssig. Für´s "Gaming" ist sie meiner Meinung nach auch nichts, mit ner 1650 Super schon eher.

Bei den Preisen momentan würde ich dir eine gebrauchte RX 580 8GB empfehlen. Die kostet bei Ebay so um die 300 € (und das dauert bis die Preise weiter runtergehen, je nachdem steigen sie sogar noch), dann würde ich überprüfen wie heiß sie wird, mit einem Benchmark wie timespy o.ä. und wenn sie zu heiß wird, einfach Wärmeleitpaste und wenn nötig noch Lüfter austauschen und du hast ne super Karte zum Anfang. Gibt auch ne RX 470, die ist auch noch einigermaßen günstig. Oder ne GTX 1060, 1070, mit oder ohne ti. Aber ne 1650... nicht wirklich.

DerMaxel156
Beitragsersteller

Erstmal Danke für die Nachicht die frage ist passt die RX 580 auch in das Gehäuse und alles

Stefan25021977  02.11.2021, 06:53
@DerMaxel156

Musst du schauen, gibt ja auch Karten mit 3 Lüftern, die sind dann länger. Wenn dein Tower kein "Mini" mit in der Beschreibung hat, passen sie auch von der Länge. Und ich weiß ja nicht was du zockst, aber mit den Karten bis (momentan) 300 € kannst du schon was anfangen, aber eben nicht auf ultra, oder high in den Videoeinstellungen... Wo´s "gaming" was vielleicht outofsupport meint, brauchst du schon eine GTX 1660 Super, oder mind ne RTX 2060, am besten auch in SUPER-Ausführung. Da fängt der Spaß dann auch erst an. Mein Tipp, spare noch ein wenig, oder schau mal bei notebooksbiller vorbei, oder im Partalert discord

Ja aber viel kannste damit nicht anfangen!