Grafikkarte goldene Pins ab, wie retten?

Doofekatze  01.01.2022, 02:09

Wenn du die Karte wegwerfen willst, kann ich die gerne abkaufen.

Luala0875
Beitragsersteller

Danke für das Angebot, aber ein Kollege hat dieselbe Grafikkarte und möchte sie als Ersatzteillager benutzen.

Gruß

3 Antworten

Ich würde einen Bastelversuch wagen.
Zuerst mit einer leitenden Paste, die sauber aufgetragen wird.
Wenn's nicht taugt mit einem feinen Draht, der in die Platte eingearbeitet und verankert wird.

Dann jedenfalls sehr sorgfältig und gerade/senkrecht (nicht wie oft erforderlich gekippt!) ein- und ausbauen! Dazu halt ev. den Plastikschrott, der das Kippen erzwingt, entfernen.

Luala0875
Beitragsersteller

Vielen Dank! Habe die jetzt einen Kollegen gegeben der basteln wollte. Ich gebe das auf jeden Fall weiter! :)

Gar nicht.

Aber probiers doch mal so, wenns geht cool, wenn nicht, dann haste keine Chance

Woher ich das weiß:Hobby – seit 5 Jahren leidenschaftlicher Bastler

Luala0875
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Glaube aber das die Müll ist, ich kenne mich leider nicht mit den Pins aus.

Ob die jetzt wichtig sind, weiß ich nicht ^^

Hallo, eigentlich geht das nicht. Aber wenn du Löten wie Schreiben kannst, kann man das noch versuchen, ich habe schon sowas bei meinem Freund repariert. Das nimmt aber kein Computerservice an.

Woher ich das weiß:Hobby

Luala0875
Beitragsersteller

Nene, ich kann das nicht löten.

Danke für die Antwort.