Grafikkarte gewechselt Pc zeigt nur verzerrtes Bild?

4 Antworten

Exakte Hardware?

Kenan1208
Beitragsersteller

gtx 1060 Asus 3GB

was hattest du vorher für eine graka drinne was hast du aktuell für eine graka drinne .

hast du die treiber vorher deinstalliert mit DDU ?

das piepen kann erstmal vom BIOS kommen weil es die einstellungen oder was auch immer neu einstellen musste .

wir wissen ja nciht wie aktuell alles bei dir ist

du kannst mal versuchen in den abgesicherten modus zu starten , das sollte dann erstmal den standard auflösungs modus machen .

Kenan1208
Beitragsersteller

Vorher ne amd Karte.

habe aber vor 2 Monaten schonmal die 1060 3GB von meinem Bruder in mein pc gebaut und da lief alles einwandfrei. Jetzt hab ich mir halt die selbe geholt

RakonDark  01.12.2020, 00:56
@Kenan1208

du kannst mal versuchen in den abgesicherten modus zu starten , das sollte dann erstmal den standard auflösungs modus machen .

treiber sollte man vorher dennoch deinstallieren

klappt die graka den bei ihm im PC ?

Kenan1208
Beitragsersteller
@RakonDark

Er hat aktuell leider keinen pc mehr sondern ein Laptop:/

wie komme ich in den abgesicherten Modus? Mit f2 beim starten?

wie gesagt ich sehe das MEDION Logo und ca 30 sek später kommt das Bild was ihr auch seht. Drücke ich dann auf die Leertaste z. B. Bewegt sich das kurz und dann kommt nix mehr egal was ich drücke und wie lange ich warte

Deinstallier mal erst alle Grafiktreiber und dann lädst Du Dir den Referenztreiber von nVidia oder AMD zu Deiner aktuell eingebauten runter und installierst diese, dann sollte sie gehen, wenn nicht, dann hast Du ne defekte Karte erwischt wohl

Kenan1208
Beitragsersteller

Und wenn es danach nicht geht? Kann ich den Pc dann mit der alten Karte starten auch wenn keine Treiber mehr drauf sind?

aktuell hab ich ne Amd karte, die neue wäre eine von Nvidia..

Silke18Neu  01.12.2020, 01:02
@Kenan1208

Dann solltest Du die AMD-Treiber wieder deinstallieren, die Karte umbauen und dann die nVidia wieder installieren

Ist doch einfach

Kenan1208
Beitragsersteller
@Silke18Neu

Mit der Nvidia Karte sehe ich ja nix und kann nix machen das ist ja das Problem. Deswegen kann ich so ja auch keine Treiber installieren

Silke18Neu  01.12.2020, 01:10
@Kenan1208

hmmm.... Das kann nicht sein, denn Win fährt mit 08/15-Treibern hoch, die mit jeder Grafikkarte gehen, wenn auch erst mal nur mit 640*480er Auflösung...

Naja kannst mit Treiber probieren, und wenn nichts klappt ist die Grafikkarte höchstwahrscheinlich hin. Ist ja bei Gebrauchte Grafikkarte gar nicht und typisch. Und deshalb kaufe ich mir immer ein Grafikkarte der nicht gebraucht ist.

Aber soweit ich gehört habe, das der Grafikkarte sich durch Backen Reparieren lässt, ist aber für dauerhaft nicht die beste Lösung, da der Grafikkarte nach spätestens Halbes Jahr wieder nicht mehr richtig funktionieren wird. Deshalb wäre Grafikkarte in neu Zustand die bessere Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.