Grafikkarte geht nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft's ja, wenn du dir GraKa einmal aus und dann wieder rein steckst.

heeyy1234321
Beitragsersteller

Dann muss ich ja mein PC auseinaderbauen .

MrMurbyk  04.07.2024, 21:44
@heeyy1234321

Du musst eh nur das Panel abmachen, sonst eigentlich nichts in der Regel.

heeyy1234321
Beitragsersteller
@MrMurbyk

Aber das hat ja kein anderen Effekt als PC Neustarten

MrMurbyk  04.07.2024, 21:45
@heeyy1234321

Vielleicht hat es irgendwas mit den Kontakten, nachdem du ja angekommen bist.

Hast du denn schon alle Anschlüsse überprüft?

MrMurbyk  04.07.2024, 22:18
@heeyy1234321

Könntest du Mal probieren, ja. Vergiss halt nicht die Schrauben und die Hebel.

Hallo,

fahre den PC herunter und stecke die Stromversorgung ab.

Öffne die linke Seitenabdeckung, und dann siehst du schon,

die Grafikkarte Radeon RX 6500XT.

Erde dich, indem du ein Heizungsrohr oder einen Wasserhahn berührst.

Die musst du jetzt vorsichtig mal los schrauben (nur eine Schraube hinten am Ausgang.
Dann den Hebel der unten hinten die Karte in dem Steckslot verriegelt.

Nimm die Karte vorsichtig heraus.

Entstaube g.g.f. die Kühlventilatoren.

Reinige die Steckkontakte mit etwas Bioethanol.

Stecke die Karte wieder vorsichtig ein, bis der Hebel sauber einrastet,

und schraube die Karte wieder fest, damit sie nicht mehr zu sehr wackelt.

Dann kannst du den PC wieder ausprobieren.

https://www.youtube.com/watch?v=7LjSXzjekac

https://www.youtube.com/watch?v=zw9N3Lpf7y0

Hansi

heeyy1234321
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank.Gibt es etwas als Alternative zu bioethanol?

Kerner  04.07.2024, 22:37
@heeyy1234321

Ja,

einen Hochprozentigen.

Gut trocknen lassen.

Eine fusselfreien Lappen, wie ein altes weißes T-Shirt.

Hansi