Grafikkarte für Ryzen 9 5900X?

Neroshu  16.10.2023, 16:34

Was heißt denn genau Multitasking für dich, wenn du dafür gleich einen Ryzen 9 brauchst?

Loki2304
Beitragsersteller

Ich will halt einige Jahre Ruhe haben und mache viel mit Bildbearbeitung und Videoschnitt. Es würde bestimmt auch eine andere CPU geben, aber mit dieser habe ich erstmal Ruhe.

2 Antworten

Hallo,

ALLE PCIe Grafikkarten sind einsetzbar. EIn 850W Netzteil wäre für alles was da kommt geeignet. GRafikkarten, die ich empfehlen würde wären eine 4080 (4090 wenig mehr leistung aber viel teurer) oder AMD RX7900XT/XTX

EIn B550 Board reicht allemal

Das hätte ordentlich Dampf unter der Haube.

Meine Empfehlung Rechner mit einer 7900GRE (OEM Version einer 7900XTX, nur erhältlich in Gesamtsystemen) billig geschossen bei MemoryPC

Suchergebnis für 7900 | Memory PC - DE

AUf Verlangen senden sie sicherlich auch in Einzelteilen, wenn man Wert auf Eigenbau legt.

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Grafikkarte, Gaming PC, Mainboard)
Reicht ein B550 Brett

Nein, weil AM4. Du brauchst ein Board mit AM5.

Und naja wenn du dir ein High End Gaming/Workstation PC bauen willst macht denk ich ne 7900xtx oder 4080 oder so sinn. Sonst braucht man so ne CPU ja nicht.

Gucke dir am besten mal PC Partpicker an. Dort kannst du das Mainboard anhand der benötigten Fetures auswählen.

oogabooga679  16.10.2023, 16:21

5900X ist doch AM4 oder? Dann ist die Frage eher B550 oder X570