Grafikkarte durchgebrannt, was tun?

3 Antworten

was tuen

das überschüssige "e" aus dem Wort "tun" streichen!

 Die Experten hier fassen sich bestimmt jetzt an den Kopf

Warum sollten sie? In dem Zustand, wie es auf den Bildern dargestellt wird, kann Niemand einen Schaden mit Sicherheit erkennen. Dazu muss man schon die kompletten Verkleidungen und Kühlkörper abnehmen, damit man einen Blick auf die Platine und ihre Bauteile werfen kann. Und selbst dann wird das nicht unbedingt optisch erkennbar sein, sondern müsste durchgemessen werden.

aber kann man sowas beheben?

Wenn man sich damit auskennt.... sicher! Lohnt sich eine Reparatur? Je nach defekten Bauteilen vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Und ob du das beheben kannst.... vermutlich nicht. (Denn hättest du die notwendigen Werkzeuge im Haus, wüsstest du damit umzugehen und könntest den Fehler auch selbst lokalisieren. Wenn man raten soll, dürfte man hier auf Nein tippen.)

Kobabana
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Fehler wurde behoben xD

Ab in die Tonne, neue kaufen.

Wenn es eine 4090 wäre könnte man darüber nachdenken. Bei dieser karte würde eine Reparatur wahrscheinlich das mehrfache des eigentlichen Wertes kosten. Grafikkarten Reparaturen kosten in der Regel mehrere 100€.

Dieser Typ hier ist einer der besten die wir in Deutschland haben.

https://krisfix.de/grafikkarten/