Grafikkarte dell optiplex 5040 SFF?

Prozessor: i5-6600

Ram: 16Gb

Speicher: Sata ||| 500gb perfomence

grafikkarte: hd graphics 530

(grafikkarte bitte nur sff also low )

2 Antworten

Gibt ne 3050 als LP. Wenn dein Netzteil 300w schafft, müsste das gehn.

Hab im Augenwinkel sogar ne 4060 LP gesehn. Aber ich schätze mal das NT ist zu schwach.

ListigerIvan  03.08.2024, 21:10

Letzenendes ist das natürlich „ordenendo vaca muerta“. Ne tote Kuh melken. Klar ist das schneller.

Das ist jetzt in etwas so, als wenn man seinen Laufspeed von „Spaziergang“ auf „flott“ „verbessert“, statt mit dem Auto zu fahren.

Du hast ein (Office-)Laptop, folglich kannst du da keine Grafikkarte nachrüsten/upgraden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Dannyje22
Beitragsersteller

es ist ein pc

Windoofs10  03.08.2024, 17:06
@Dannyje22

Achso, das klang wie ein Laptop.

Aber da ist auch nur verdammt wenig Platz drinnen.

Mehr als eine GTX 1050 (Ti) ist da nicht drinnen.

Windoofs10  03.08.2024, 17:10
@Dannyje22

Bei der Karte bin ich mir wegen den Temperaturen unsicher.

Die GTX 1050Ti ist nämlich wirklich sehr kühl, die RX 6500 XT dürfte weitaus wärmer werden und du hast weder ein Mainboard, welches PCIe 4.0 unterstützt, noch eine CPU, die die Karte nicht limitieren würde.

Also du hättest damit massiven Leistungsverlust.

Windoofs10  03.08.2024, 17:14
@Dannyje22

Zum Bespiel, ja.

Aber du musst mal schauen, ob da überhaupt eine GTX 1050 Ti reinpasst oder ob die auch keinen Platz darin hat.