Grafikkarte defekt oder was anderes?

MichaelSAL74  18.07.2024, 23:14

was sagt den die Windows-Ereignisanzeige?

ExtGTP
Beitragsersteller

Siehe Antwort weiter unten

1 Antwort

Also bei dem Alter der Grafik karte denke ich das die nicht mehr als 8gb oder 12gb vram hat also könnte es auch an Auslastung liegen da 3 Monitore viel Kraft ziehen

ExtGTP
Beitragsersteller

Die GPU hat 16gb vram. Im Idlemodus läuft sie bei 10% Auslastung auf 51 Grad. Habe Wallpaper Engine im Hintergrund laufen und ein animiertes 4k Bild auf alle Monitore ausgestreckt.

Jdksn  18.07.2024, 23:10
@ExtGTP

Wie lange hast du schon denn 4k wallpaper laufen

ExtGTP
Beitragsersteller
@Jdksn

Seitdem ich die GPU habe. Die Probleme sind erst seit einigen Wochen da

Jdksn  18.07.2024, 23:13
@ExtGTP

Vieleicht läuft auch etwas krasses im Hintergrund oder ein Virus würde mal einen Virus scan machen und mal Datenträgerbereinigung machen

ExtGTP
Beitragsersteller
@Jdksn

Habe vor Kurzem einen Antivirenscan laufen lassen. Der ging Stunden. Es wurde keine fehlerhaften oder infizierten Dateien gefunden. Habe aber auch manchmal das Gefühl, einen Virus zu haben, weil sich meinte Maus manchmal ohne, das ich sie anfasse, bewegt (kurz), dann natürlich die Abstürze und ich kann keine Windows Updates mehr installieren. Wüsste aber nicht, wo ich mir einen Virus hätte holen können. Lade nichts aus dem Internet herunter, wo ich nicht weiss, was das ist.