grafikkarte bringt keine leistung?

3 Antworten

Da können viele Dinge das Problem sein. Entweder es liegt am Mainboard, oder an der CPU. Guck mal, ob dein Mainboard ein Firmware Update bekommt, und wenn ja installiere das mal. Auch musst du gucken, ob deine CPU mit der Grafikkarte zusammenarbeiten will. Und, ob die CPU auch genug Leistung hat um das Spiel laufen zu lassen. Kann auch am Ram liegen,. Da gibt es einige Optionen. Hier fehlen eindeutig einige Details.

Hallo,

Was kann ich tun?

Die Grafiktreiber mal komplett deinstallieren (mit DDU). Dann die neueste Version (keine Beta) installieren

und noch eine kleine frage:ist es normal dass die lüfter der grafikkarte einfach nach dem neustart sich aufhören zu drehen?

Ja, das ist normal. Nennt sich Zero Fan Modus. Die Lüfter gehen erst unter Last wieder an

LG

Wenn du Minecraft "Vanilla" spielst ist da nicht wirklich Grafikleistung die deine GPU produzieren müsste. Lad dir halt mal kostenfrei FurMark runter und Benchmark deine GPU auf deiner nativen Auflösung, dann wirst schon sehen ob du bessere FPS bekommst.

Meine Grafikkarte ist so eingestellt, dass die Lüfter ebenfalls aus sind wenn eine gewisse Wärme nicht erreicht ist (machen auch die Gehäuselüfter so). Sobald die Grafikkarte stresst sollten auch die Lüfter anspringen.

t1lo83 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 11:50

habe ich gemacht. das programm sagt 260fps.