Grafikkarte anschließen?

1 Antwort

Von Experte xGeTReKtx bestätigt

Die sollte eigentlich laufen wenn sie o.k ist, kompatibel ist sie zumindest.

Stromversorgung für die Grafikkarte sicherstellen ( hat oft einen PCIe Stromanschluss ).

Was hast du für eine CPU ?

Daniel063
Beitragsersteller

Ja hab sie an das Netzteil pcie gesteckt und an die Grafikkarte

hab eine i5 13th gen aber mit Grafikkarte in der cpu weiss nicht genau wie man das nennt

WillEsWissen64  05.01.2023, 15:23
@Daniel063

Dann würde ich fast davon ausgehen das sie defekt ist.

Nochmals Prüfen...

Stromversorgung für die GTX750ti.

Monitorkabel an GTX750ti anstecken, NICHT am Mainboard.

Testen.

...

Gegenprobe:

GTX750ti ausbauen.

Monitor an das Mainboard anstecken ( iGPU deiner Intel i5-13xxx )

Testen

Daniel063
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Die 750ti war in meinem alten pc und hat vorher funktioniert hab mir einen pc zusammengestellt für was wo ich keine grafikkarte brauche aber dachte mir ich bau die alte einfach in den neuen wie gesagt hab angeschlossen die lüfter von der karte laufen auf hochtouren aber bekomme kein bild rein

WillEsWissen64  05.01.2023, 18:20
@Daniel063

Was meine Frage nicht beantwortet... läuft der PC ohne die GTX750ti ?

Womöglich liegt es ja nicht an der Grafikkarte

WillEsWissen64  05.01.2023, 18:28
@Daniel063

BIOS update geht ohne CPU und RAM, das Mainboard hat einen BIOS Flashback Button welcher dieses ermöglicht.

Wie genau das funktioniert musst du dir im Internet raussuchen, ist aber ganz simpel.

Daniel063
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ja Schau mal ich habe mir einen Pc Zusammengestellt mit dem i5 und As Mainboard der Pc Läuft und da ist aber keine Grafikkarte drin weil ich den Pc für Musik Produktion zusammengestellt habe und da benötige ich keine gute Grafik deswegen ist die Grafikkarte in der CPU mit drin weis den Name nicht wie man es nennt du hattest es schon erwähnt da dieses Mainboard leider nur ein HDMI Eingang hat habe ich mir überlegt das ich meine 750ti auch wenn sie alt ist in meinen neuen einzubauen was ja eig. kein Problem sein dürfte habe sie Gestern angeschlossen mit dem PCIE Kabel vom Netzteil und das andere Ende in die Grafikkarte HDMI Kabel an die Karte getan Gestartet aber kein Bild nur die Lüfter haben sich sehr Laut gedreht

WillEsWissen64  05.01.2023, 20:45
@Daniel063

Puhhhh, ein Satz ohne Punkt und Komma.

Ganz ehrlich, habe nichts verstanden.

Egal.

Läuft der PC OHNE die GTX750ti ? Also bekommst du ein Bild ?

Aber du schreibst ja selber... Bios Version 1.31 . Damit läuft die CPU nicht. Du brauchst das neuste BIOS.

Daniel063
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Sorry das du meinen Text nicht Verstanden hast, wie kann ich den die neuste Version draufmachen.?

WillEsWissen64  05.01.2023, 21:12
@Daniel063

Na wenn er läuft ohne BIOS Update und ohne die GTX750ti , also dir ein Bild zeigt, bin ich etwas erstaunt. Das sollte er eigentlich nicht tun, da er die CPU Gen 13xxx nicht erkennen sollte.

Aber ansonsten musst du in dein Handbuch nachsehen wie man ein BIOS Update mit FlashBack macht.

Eigentlich ganz einfach.

Und ganz ehrlich, wenn du sagst alles läuft, jedoch noch wenn du die GTX750ti verbaust... Und du alles richtig angeschlossen hast und die GPU zu 100% o.k ist ... kann ich dir leider nicht weiter helfen.