Grafikkarte anschließen?

4 Antworten

Die Grafikkarte hat keine freien Anschlüsse für die Kabel mehr. Da du offenbar ein Netzteil ohne Kabelmanagement gekauft hast, wurden hier die überschüssigen Anschlüsse einfach weggebunden.

Dies hat schon seine Richtigkeit und funktioniert auch so.

Was die Lüfter angeht. Einige Grafikkarten, eigentlich alle aktuellen haben einen Zero Fan Modus. Der Lüfter schaltet erst ab 60 oder 65 Grad ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Ich gehe davon aus, daß du ein Bild bekommst. Wenn ja, dann wird die Gpu nur mit 6 Pin, bzw 6 Pin + 8 Pin betrieben und du kannst gar nichts mehr anschließen. Desweitern sollte auch wenn 6 + 8 Pin sogar nur der 6 Pin reichen, um die Gpu sogar voll übertaktet laufen zu lassen.

Aus einem 6 Stecker kann man 270w raus ziehen, da musst du schon ein Custom Treiber und BIOS haben, um die so weit zu OC, dass der nicht mehr reicht.

Ach ja und die Gpu wird ein 0 RPM Modus haben, so dass sich die Lüfter erst ab ca 60 Grad drehen werden. Kannst aber im MSI Afterburner eine eigene Lüfterkurve erstellen, so dass die sich drehen.

Von Experte xGeTReKtx bestätigt

Deine Grafikkarte ist bereits angeschlossen. Die anderen Anschlüsse werden nicht benötigt. Dein Netzteil hat sie, deine Karte braucht sie nicht, also hängen sie so herum.

Die Lüfter müssen sich nicht bewegen. So wie es aussieht kannst du deinen PC normal benutzen.