Grafikkarte?

4 Antworten

Ich würde dir auf jeden Fall statt eine 3050, eine 3060 empfehlen..ist der machst du kaum was falsch.. da passt das preis Leistungs Verhältnisse sehr gut..

Würde dir die Karte nicht empfehlen, da sie wirklich ein ziemlich schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Ich würde dir da viel mehr zur 3060 oder 4060 raten.

slygen  13.08.2023, 23:43

Der PC soll 1200€ kosten... WTF

sintaxxing  13.08.2023, 23:46
@slygen

WTF!! Ich würde gerne mal die restliche Konfiguration sehen bei diesem 1200 € PC mit 3050.

BMOne  13.08.2023, 23:53
@slygen

Hab mich seit, meinem letzten Kauf vor 2 Jahren mit Preis/Leistung nicht mehr beschäftigt, das muss natürlich ordentlich verglichen werden on andere bei dem Preis nichts besseres bieten, ansonsten hier mal ein Link der sich auf die Anforderungen und was sie Leisten kann bezieht, komplett durchlesen dann weißt du zumindest ob sie für das was du machen willst stark genug ist.

https://mein-mmo.de/rtx-3050-in-tests-lohnt-sich-grafikkarte-gamer/

slygen  13.08.2023, 23:53
@sintaxxing

Selbst wenn der PC einen R7 7800X3D + 32GB DDR5 + 2TB SSD hätte, würd ich den nicht kaufen. Denn der PC ergibt auch so einfach keinen Sinn.

Du holst dir einen neuen PC? Von wo? Wie viel soll er denn Kosten?

Und nein die RTX 3050 ist keine allzugute Karte.

Für E Sport Games reicht sie allemal aber in modernen AAA Titeln wirst du die Detail anpassen müssen um spielbare FPS zu erhalten.

Kommt halt drauf an was der PC kosten soll. 500€? OK kann man machen. 700€ oder mehr? Würde ich von abraten.

Djddndndnd
Beitragsersteller

1200 euro bei Gamemachines eine marke mit fünf sternen:)

slygen  13.08.2023, 23:43
@Djddndndnd

Sry aber was für eine Abzocke! 5 Sterne hin oder her.

Na klar! Reicht für das allermeiste