Grafikkarte - Unterschied?

3 Antworten

Ich habe die Sapphire Radeon 6700XT, welche auch zuverlässig funktioniert, das Kühldesign ist aber nicht aussergewöhnlich. Die Lüfter bei der Sapphire dürften grösser sein, und so (theoretisch) unter geringerer Geschwindigkeit einen ähnlichen Airflow liefern und somit (ebenfalls theoretisch) leiser sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Hallo,

die 40 Euro Aufpreis lohnen sich in meinen Augen hier nicht. Was lohnenswert wäre, wäre ein Customdesign mit 3 Lüftern. Das sollte kühler bleiben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kühler unterscheiden sich etwas, Asus bevorzugt nen offenes Design

Ist Geschmackssache was man kauft an Hersteller

Bei dem Preis würd ich aber auf PowerColor oder XFX gehen, die kosten 339

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Topfdeckel1234
Beitragsersteller

Ich bin aus Österreich und die Asus RX 6700XT wäre die günstige Grafikkarte. Bei Mindfactory und Co. kann man nicht bestellen, die liefern zu uns nicht.