Soll ich mir lieber eine RTX 4060 oder eine RX 7600 XT holen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

AMD Radeon RX 7600 XT 100%
Nvidia RTX 4060 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei der Auswahl ganz klar die RX 7600XT. Da hast du 16 GB VRAM und auch mehr Rasterizing Leistung.

LG

Das kommt darauf an was du machen möchtest. Wenn du nur spiele wie Valorant o.ä. spieltst, wo es nur um FPS geht, die AMD aber wenn du auch Grafisch anspruchsvolle spiele mit RTX spielen willst Die NVIDIA Karte

LilPeep15112017  29.03.2024, 16:19

Wobwi du mit RTX tendenziell schon ans limit der Karte kommst

Kichererbse135
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Also ich spiele Spiele wie Battlefield V oder Battlebit Remastered, manchmal auch Spiele wie Fortnite.

Lauchzwiebel11  29.03.2024, 16:23

Für Raytracing ist die 4060 zu schwach, da würde ich lieber auf Raytracing verzichten als andere Grafikdetails zu reduzieren für ein paar Raytracing Effekte.

AMD Radeon RX 7600 XT
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (GPU, AMD Radeon, Nvidia GeForce RTX)  - (GPU, AMD Radeon, Nvidia GeForce RTX)

Kichererbse135
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

AMD Radeon RX 7600 XT

Die rx 7600 xt würde ich bevorzugen. Von der GPU Leistung sind beide ungefähr gleich aber die rx 7600 xt hat mehr VRam, was sie Zukunftssicherer macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Kichererbse135
Fragesteller

Vielen Dank 👍