Soll ich mir lieber eine RTX 4060 oder eine RX 7600 XT holen?
Hallo, ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, weiß allerdings nicht ob ich dabei auf Nvidia oder AMD setzen soll. Ich schaue momentan auf Mindfactory und die Preise zwischen den beiden Modellen sind relativ ähnlich. Ich weiß auch, dass z.B. die RX 6700 XT besser ist als das neuere Modell, allerdings finde ich diese nur auf Kleinanzeigen.
Bitte um schnelle Hilfe.
4 Stimmen
4 Antworten
Hallo,
bei der Auswahl ganz klar die RX 7600XT. Da hast du 16 GB VRAM und auch mehr Rasterizing Leistung.
LG
Das kommt darauf an was du machen möchtest. Wenn du nur spiele wie Valorant o.ä. spieltst, wo es nur um FPS geht, die AMD aber wenn du auch Grafisch anspruchsvolle spiele mit RTX spielen willst Die NVIDIA Karte
Für Raytracing ist die 4060 zu schwach, da würde ich lieber auf Raytracing verzichten als andere Grafikdetails zu reduzieren für ein paar Raytracing Effekte.
Vielen Dank erstmal. Also ich spiele Spiele wie Battlefield V oder Battlebit Remastered, manchmal auch Spiele wie Fortnite.
Hallo,
die 7600xt ist etwas stärker
GeForce RTX 4060 Mobile vs Radeon RX 7600 XT - How Many FPS
Inwieweit das den Ausschlag gibt muß jeder selbst entscheiden.
Grafikkarten von NVIDIA im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de 4060TI
LG
Harry

Die rx 7600 xt würde ich bevorzugen. Von der GPU Leistung sind beide ungefähr gleich aber die rx 7600 xt hat mehr VRam, was sie Zukunftssicherer macht.
Vielen Dank 🙏. Du hast mir schon bei vielen Fragen geholfen 👍