Grafikarte ja oder nein? hilfe benötigt?

2 Antworten

Hallo,

mit einer dedizierten Grafikkarte kann man hier schon mehr Leistung erhalten. Erwarte allerdings keine Wunder. Fortnite wird drauf laufen. Nimm als Grafikkarte eine gebrauchte RX 570 8GB und gut ist.

LG

Irgendwie was von ner rx 580 bis zu ner gtx 1660 sollte in Ordnung sein und ne gute Balance haben

jannes505
Beitragsersteller

aber merk ich dann auch nen unteschied oder nicht? aber danke

derdastonli  05.12.2023, 20:37
@jannes505

Du wirst halt deine CPU und deinen Ram entlasten.

  1. Weil deine CPU bisher die Grafik übernommen hat mit ihrem integriertem Chip was natürlich zu einer höheren Auslastung führt
  2. Weil der integrierte Grafikchip nicht selbst über VRAM verfügt, nutzt er halt den normalen Ram dafür.