Grafik Filter auf ein Spiel legen?
Moin Leute,
ich spiel ein Spiel namens Omsi 2. Der ein oder andere kennt es vllt. Die Grafik in diesem Spiel ist ehhh "Naja". Im Kopf hab ich irgendwie die Idee ein Programm zu erstellen was zu dem Spiel kompitabel ist und Ingame aktiviert wird, was dann ein ich nenne es mal "Real Filter" drauf packt. Dadurch soll das ganze ein bisschen Realistischer aussehen. Ist die Frage man kann sich viel ausdenken theoretisch aber ist das in der Praxis wirklich so einfach?
Also hier mal ein Beispiel:
Omsi 2:
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Und so wäre es schon Besser
(Euro Truck Simulator 2):
Das ganze soll quasi ein eigenständiges Programm sein was dann im Zusammenhang ausgeführt wird mit der .exe datei.
Lasst mich mal gerne eure Vorschläge wissen.
LG
1 Antwort
Gibt ReShade. Ein Programm, was die Lichtdaten und Verhältnisse (wie ein zusätzlicher inoffizieller Shader) anpassen kann, ohne dasa dieses vom Spiel selber unterstützt wird.
Ob es jedoch für dein Spiel unterstützt wird bzw. ob ReShade kompatibel damit ist, ist eine andere Frage.
Grafiken können nicht ohne weiteres bearbeitet werden. Da muss das Spiel selber bearbeitet werden.
Besser wäre es, einen reboot vom Spiel zu programmieren. Aber die Entwickler werden das eher weniger machen.
Ich kam nocht auf den namen Shader. Der hat mir gefehlt. Jetzt ist die Frage wie packe ich das auf das spiel? Ist das riesieger aufwand oder geht das noch in Ordnung. Also vllt kennt man ja nen shader in minecraft zb. Die das ganze bisschen realistischer aussehen lassen. So was kann man auch auf andere spiele draufpacken?
Wenn ja lass es mich gerne wissen wie ich sowas veranstalte